Kontakt

Geschäftsstelle:
0721 / 94420-0
Fitnessstudio:
0721 / 94420-19

Gaststätte:
0721 / 94420-30

Fax:

0721 / 94420-22
E-Mail:

info@psv-karlsruhe.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Downloads

PSV-Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag PSV.pdf
PDF-Dokument [177.0 KB]
PSV-Beiträge
Beiträge 2018.pdf
PDF-Dokument [164.3 KB]
PSV-Satzung
Satzung.pdf
PDF-Dokument [142.5 KB]

Ihr Weg zu uns

Polizeisportverein Karlsruhe e.V.
Edgar-Heller-Str. 19
76227 Karlsruhe

Polizeisportverein Karlsruhe e.V.
Polizeisportverein Karlsruhe e.V.

Seminare

Die nächsten Seminare:

 

Derzeit stehen noch keine neuen Termine fest.

 

 

Meister Tary Yip, Ausbildungsleiter des Deyin Taijiquan Institute, Vize-Präsident der British Health Qigong Association, ist seit über 40 Jahren ein Experte des traditionellen Kung Fu, Tai Chi und Qigong. Schon als Teenager begann er, Kampfkünste zu trainieren. Zunächst studierte er den südlichen Stil des Gottesanbeterin (Tang Lang) Kung Fu, den er dann bis in die frühen 1980er Jahre selbst unterrichtete. 

 

Unter der strengen Anleitung und Kontrolle eines der weltweit angesehensten Tai Chi Meister, Professor Li Deyin, begann Meister Tary seinen Tai Chi Weg, auf dem er  traditionelles Tai Chi des Yang Stil und des Sun Stil, Xing Yi Quan, Gesundheits-Qigong sowie traditionelles Qigong erlernte. Meister Tary trainierte viele Jahre mit großer Hingabe und viel Ausdauer und erreichte so   einen sehr hohen Standard. Er ist als einer der meist-respektierten und höchst-qualifizierten Tai Chi und Qigong Spieler im Vereinigten Königreich und Europa angesehen.

Da er in direkter Linie Schüler sowohl des Gründers des Sun Stil Tai Chi, Großmeister Sun Lu Tang, als auch des Großmeisters des Yang Stil Yang Jian Hou ist, vereint er als einer der wenigen Lehrer profundes Wissen von beiden Stilen. 
Professor Li und Großmeister Li Tian Ji waren zwei der Wegbereiter des Tai Chi im 20. Jahrhundert in China. Sie trugen zur Verbreitung des modernen Tai Chi bei, indem sie es strukturierten und verschiedene Formen entwickelten: 
•    die 24er Yang Stil Tai Ji Quan Handform (die Peking-Form), 
•    die 32er Yang Stil Tai Ji Jian Schwert-Form, 
•    die 42er Tai Ji Quan Handform, 
•    die 42er Taiji Jian Schwert-Form, 
•    die 48er Tai Ji Quan Handform etc. 
Als ranghöchster Schüler von Professor Li erlernte und lehrt Meister Tary all diese Formen in höchster Perfektion. Im Vereinigten Königreich und in Europa ist er anerkanntermaßen eine der höchsten Autoritäten für diese Formen. 

 

Meister Tary widmet den größten Teil seines Trainings und Unterrichtens dem Traditionellen Yang und Sun Stil Taiji, Xing Yi Quan, Qi Gong, Taiji Kung Fu Fächer and Wudang Schwert. Seine Schüler waren sehr erfolgreich bei vielen Wettbewerben im Vereinigten Königreich, Europa und Asien. Viele von ihnen wurden nationale und internationale Tai Chi und Qigong Champions.
Als oberster Kampfrichter bei vielen Wettbewerben im Vereinigten Königreich und Europa bildete Master Tary angehende Kampfrichter in Wettkampfregeln aus.

 

Meister Tary reist regelmäßig nach Europa, Australien, China und in die USA, um zu unterrichten und seinen Schatz an Erfahrung und Wissen in Tai Chi und Qi Gong mit Begeisterten aller Fach- und Stilrichtungen zu teilen.

Mehr Informationen über das Institut und dessen Training siehe  

 

http://www.deyin-taiji.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Polizeisportverein Karlsruhe e.V.