Budo Kids

Kampfsport und Selbstbehauptung

Budo Kids (Ju-Jutsu für Kinder ab 6-8 Jahren)

Budo ist der Oberbegriff für alle japanischen Kampfkünste, also unter anderem Jiu Jitsu, Judo, Karate und Aikido. Die Kinder werden im Budo Kids Training langsam an die Welt der japanischen Kampfkünste herangeführt. Sie lernen Fallen und Rollen, sowie einfache Techniken und Bewegungsabläufe aus dem Aikido, Judo und Karate und vor allem dem daraus resultierenden deutschen Ju- Jutsu. Auch das Spielen kommt natürlich nicht zu kurz.

Das Training schult Kondition, Koordination und Konzentration, stärkt das Selbstbewusstsein, fördert den respekt- und rücksichtsvollen Umgang mit dem (Übungs-)partner und macht viel Spaß. Allerdings braucht man auch Disziplin und Durchhaltevermögen. Im Vergleich mit anderen Sportarten spricht Budo die Kinder sehr vielschichtig auf sensitiver, motorischer, kognitiver, sozialer und emotionaler Ebene an. Dadurch können Defizite ausgeglichen und Verhaltensauffälligkeiten positiv beeinflusst werden. Voraussetzung ist allerdings eine längerfristige, regelmäßige Teilnahme am Unterricht.

Nach der Zeit im Budo Kids Training können sich die Kinder mit 8 Jahren entscheiden welche der vielen verschiedenen Kampfkunststile ihnen am meisten zusagen und dann in den entsprechenden Trainingseinheiten wie Ju- Jutsu, Karate oder Judo weitertrainieren.

• Achim

E-Mail: achimhanke@t-online.de

Mobil: 01520 / 4002809

• 9. Dan Ju Jutsu
    • 7. Dan Czech Svaz Fighting Jiu Jitsu
    • 5. Dan Judo
    • 3. Dan Jiu-Jitsu
    • 2. Dan Taekwondo
    • Trainer A-Lizenz LSP & BSP
    • Trainer C-Lizenz Judo
    • Frauen SV Kursleiter Lizenz
    • DOSB Ausbilderdiplom
    • Lehrreferent & Prüfungsbeauftragter im Ju-Jutsu Verband Baden e.V.
    • DJJV Lehrteam

Zielsetzungen:

Ju Jutsu zu verbreiten und bekannter zu machen.

Technische Vielfalt und Vielseitigkeit zu unterrichten und zu etablieren.

• Alex

Trainer Ju-Jutsu Erwachsene und Jugend

E-Mail: alexfinke@gmx.de

• 3. Dan Ju-Jutsu