Ju-Jutsu Jugend

Kampfsport und Selbstbehauptung

Ju-Jutsu Jugend

Anfänger
Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Wenn Du zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, dann bist Du hier richtig! Hier lernst Du Deinen ersten Wurf und wie man richtig fällt, Kicks, Fauststöße und was man sonst noch zur Selbstverteidigung braucht. Nach dem Kurs kannst Du am regulären Jugendtraining teilnehmen.
Übrigens: Die Techniken, die Du bei uns lernst, dienen nur zur Selbstverteidigung. Schlägertypen sind bei uns fehl am Platz!

• Dienstag | 17:30 - 19:00 Uhr
  • Ort: Halle 1 Teil A
  • Trainer: Achim und Alexander

• Donnerstag | 17:30 - 19:00 Uhr
  • Ort: Halle 1 (Teil A)
  • Trainer: Achim und Alexander

Ansprechpartner und Trainerteam

• Achim

E-Mail: achimhanke@t-online.de

• 9. Dan Ju Jutsu
    • 7. Dan Czech Svaz Fighting Jiu Jitsu
    • 5. Dan Judo
    • 3. Dan Jiu-Jitsu
    • 2. Dan Taekwondo
    • Trainer A-Lizenz LSP & BSP
    • Trainer C-Lizenz Judo
    • Frauen SV Kursleiter Lizenz
    • DOSB Ausbilderdiplom
    • Lehrreferent & Prüfungsbeauftragter im Ju-Jutsu Verband Baden e.V.
    • DJJV Lehrteam

Zielsetzungen:

Ju Jutsu zu verbreiten und bekannter zu machen.

Technische Vielfalt und Vielseitigkeit zu unterrichten und zu etablieren.

• Alex

Trainer Ju-Jutsu Erwachsene und Jugend

E-Mail: alexfinke@gmx.de

• 2. Dan Ju-Jutsu
    • Trainer C-Lizenz
    • Mitglied des Lehrteams im JJ-Verband Baden
  • Tanja

Trainerassisten Ju-Jutsu / Trainerin JJ Jugend

• 2. Kyu JJ
    • in Trainer-C Ausbildung

Bei den Trainern lernst Du viele tolle Techniken, die man zur Selbstverteidigung braucht. Natürlich kommen hierbei auch Spiel und Spaß nicht zu kurz! Beim Training sind wir meistens ca. 20 Kids. Gerade als Mädchen ist es gut, wenn man sich verteidigen kann. Dies ist sicherlich mit ein Grund dafür, dass ca. die Hälfte unserer Kampfsportler*innen Mädchen sind. Neugierig? Wenn Du schon Erfahrungen im Kampfsport hast, dann komm doch einfach mal zu uns ins Training.

Wir freuen uns auf Dich!

So ab dem orangefarbenen Gürtel gibt es die Gruppe der Fortgeschrittenen. Auch gibt es noch Spiel und Spaß aber da die Grundlagen sitzen und die Programme für die dunkleren Gürtel schon etwas anspruchsvoller sind, werden hier Techniken ausgefeilt und das Niveau weiter erhöht. Ab und zu schnuppern wir auch ins Erwachsenentraining um zu sehen, was die so können und was es Interessantes zu lernen gibt.

Wer bei den Fortgeschrittenen erfolgreich weiterkommt, ist dann in der Regel auch altersmäßig so weit, dass er gut in das Profil des Erwachsenentrainings passt. Das sind unsere 'Aufsteiger'. Spätestens ab dann entscheidest Du, wohin die Reise geht: in unserer Abteilung gibt es viele Möglichkeiten zu trainieren, mitzuwirken und sich fortzubilden! Einige der Höhergraduierten sind auch schon als 'Hilfstrainer' auf der Matte, ein Zeichen dafür, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben. Wir sind gespannt, wie weit sie es noch bringen.