Fechten

Bogenschießen, Fechten & Schützen

Fechten

"Treffen - ohne getroffen zu werden"

Aus dem Waffengebrauch von einst ist in jahrhundertelanger Entwicklung ein Sport entstanden, der in gleicher Weise körperliche und geistige Fähigkeiten verlangt. Das Fechten erhöht die Reaktionsschnelligkeit und Geschicklichkeit, es fördert Koordination und Beobachtungsgabe.

Bei uns im PSV fechten Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir bieten sowohl Anfängern als auch Wiedereinsteigern, Breitensportlern sowie Turnierfechtern, Kindern bis Senioren eine Heimat. Fechten ist ein Sport den man auch noch spät erlernen und bis ins hohe Alter ausüben kann.

• Dienstag | 18:00 - 20:00 Uhr, Kindertraining (bis B-Jugend)
  • Ort: Halle 1 (Teil C)

• Dienstag | 19:30 - 22:00 Uhr, Jugend- und Erwachsenentraining (ab A-Jugend)
  • Ort: Halle 1 (Teil C)

• Donnerstag | 18:00 - 20:00 Uhr, Kindertraining (bis B-Jugend)
  • Ort: Halle 1 (Teil C)

• Donnerstag | 19:30 - 22:00 Uhr, Jugend- und Erwachsenentraining (ab A-Jugend)

Ansprechpartner und Trainerteam

• Barbara

Trainerin Fechten

Qualifikationen:

• Trainer C Lizenz Fechten
    • Trainer C Breiten- und Freizeitsport (1982)
    • DOSB Übungsleiterin C
    • Kinder/ Jugendliche (2022)
    • Zertifizierter Mental Coach (AHAB Akademie 2022)
    • DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention (Profil: allgemeines Gesundheitstraining)

Wir freuen uns über jeden Interessierten am Fechtsport

• Es ist jederzeit möglich beim Training zuzuschauen. Bestenfalls schreibt ihr vorher aber eine E-Mail an die Abteilungsleitung
  • Di und Do ab 18.00 ist Kinder- und Jugendtraining, ab 19.30 Uhr Erwachsenentraining
  • Bitte beachten: Ohne Vorkenntnisse ist es nicht möglich quer ins laufende Training einzusteigen.
  • Wir bieten jedoch regelmäßig Einsteigerkurse für Kinder (ab 10 J.), Jugendliche und Erwachsene an
  • Die nötige Ausrüstung wird komplett gestellt.
Neue Kurse