Kontakt

Geschäftsstelle:
0721 / 94420-0
Fitnessstudio:
0721 / 94420-19

Gaststätte:
0721 / 94420-30

Fax:

0721 / 94420-22
E-Mail:

info@psv-karlsruhe.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Downloads

PSV-Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag PSV.pdf
PDF-Dokument [177.0 KB]
PSV-Beiträge
Beiträge 2018.pdf
PDF-Dokument [164.3 KB]
PSV-Satzung
Satzung.pdf
PDF-Dokument [142.5 KB]

Ihr Weg zu uns

Polizeisportverein Karlsruhe e.V.
Edgar-Heller-Str. 19
76227 Karlsruhe

Polizeisportverein Karlsruhe e.V.
Polizeisportverein Karlsruhe e.V.

Jeet Kune Do

Wortwörtlich übersetzt bedeutet Jeet Kune Do "Der Weg der abfangenden Faust".
(kantonesische Aussprache jit kyùn dou, abgekürzt JKD)

 

JKD ist ein von Bruce Lee entwickeltes Kampfkunst-Konzept, das für die effektive
Selbstverteidigung auf der Straße konzipiert wurde.

 

Ganz nach dem Prinzip sich auf die Techniken zu beschränken, die auch unter Stress
funktionieren. Nach Möglichkeit und Situation immer den einfachsten und direktesten Weg zu
nutzen um einen gegnerischen Angriff mit einem eigenen Angriff abzufangen bzw. zu stoppen.
Dies sind die wesentlichen Merkmale die das JKD von vielen anderen Kampfkünsten
unterscheidet.

 

Bruce Lee war seiner Zeit weit voraus und legte schon damals Ende der 60er Jahre den
Grundstein für die heutige moderne Kampfkunst. Ebenso war er ein Pionier in Sachen körperliche
Fitness, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit. Bis heute inspiriert er mit seiner Kampfkunst und
Lebensphilosophie Menschen aus aller Welt.

 

Lerne die Prinzipien aus Bruce Lee's Kampfkunst Jeet Kune Do anzuwenden, steigere
darüberhinaus deine körperliche Fitness, Kraft und Schnelligkeit und finde die Balance zwischen
Kampfkunst und Fitness hier beim Polizeisportverein Karlsruhe.

Verwendete Musik bzw. Song:

„Triple Threat“ von Eliminate, INF1N1TE, & Nato Feelz

Offizieller Link:

https://soundcloud.com/dubstep/eliminate-inf1n1te-nato-feelz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Polizeisportverein Karlsruhe e.V.