Kontakt

Geschäftsstelle:
0721 / 94420-0
Fitnessstudio:
0721 / 94420-19

Gaststätte:
0721 / 94420-30

Fax:

0721 / 94420-22
E-Mail:

info@psv-karlsruhe.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Downloads

PSV-Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag PSV.pdf
PDF-Dokument [177.0 KB]
PSV-Beiträge
Beiträge PSV,01.05.2017.pdf
PDF-Dokument [164.2 KB]
PSV-Satzung
Satzung.pdf
PDF-Dokument [90.7 KB]

Ihr Weg zu uns

Polizeisportverein Karlsruhe e.V.
Edgar-Heller-Str. 19
76227 Karlsruhe

Polizeisportverein Karlsruhe e.V.
Polizeisportverein Karlsruhe e.V.

Ju-Jutsu Jugend

Anfänger

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Deshalb gibt`s bei uns die Ju-Jutsu Anfängerkurse. Diese umfassen jeweils 10 Termine mit jeweils 1 Stunde Training. Wenn Du zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, dann bist Du richtig! Hier lernst Du Deinen ersten Wurf und wie man richtig fällt, Kicks, Fauststöße und was man sonst noch zur Selbstverteidigung braucht. Nach dem Kurs kannst Du am regulären Jugendtraining teilnehmen.
Übrigens: Die Techniken, die Du bei uns lernst, dienen nur zur Selbstverteidigung. Schlägertypen sind bei uns fehl am Platz!

 

Training

 

  • montags, 17.00 - 18.00 Uhr, Halle 2 (Trainer: Thorsten, Kai, Alexander)
  • mittwochs, 16.30 - 18.00 Uhr, Halle 2 (Trainer: Thorsten, Kai, Alexander)
  • donnerstags, 17.30 – 19.00 Uhr, Halle 2 (Trainer:Thorsten, Janosch)

 

Bei den Trainern lernst Du viele tolle Techniken, die man zur Selbstverteidigung braucht. Natürlich kommen hierbei auch Spiel und Spaß nicht zu kurz! Beim Training sind wir meistens ca. 20 Kids. Gerade als Mädchen ist es gut, wenn man sich verteidigen kann. Dies ist sicherlich mit ein Grund dafür, dass ca. die Hälfte unserer Kampfsportler Mädchen sind. Neugierig? Wenn Du schon Erfahrungen im Kampfsport hast, dann komm doch einfach mal zu uns ins Training. Wir freuen uns auf Dich!

 

So ab dem orangefarbenen Gürtel gibt es die Gruppe der Fortgeschrittenen. Auch hier, bei Ralf und Axel gibt es noch Spiel und Spaß aber da die Grundlagen sitzen und die Programme für die dunkleren Gürtel schon etwas anspruchsvoller sind, werden hier Techniken ausgefeilt und das Niveau weiter erhöht. Ab und zu schnuppern wir auch in's Erwachsenentraining um zu sehen, was die so können und was es Interessantes zu lernen gibt.

 

Wer bei den Fortgeschrittenen erfolgreich weiterkommt, ist dann in der Regel auch altersmäßig so weit, dass er gut in's Profil des Erwachsenentrainings passt. Das sind unsere 'Aufsteiger'. Spätestens ab dann entscheidest Du, wohin die Reise geht: in unserer Abteilung gibt es viele Möglichkeiten zu trainieren, mitzuwirken und sich fortzubilden! Einige der Höhergraduierten sind auch schon als 'Hilfstrainer' auf der Matte, ein Zeichen dafür, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben. Wir sind gespannt, wie weit sie es noch bringen...

 

Wettkampf

Und wer vom Training nicht genug bekommt, der kann bei unseren Wettkämpfern in ein zusätzliches Wettkampftraining einsteigen. Für den Wettkampf brauchst Du bestimmte Voraussetzungen, z.B. sehr gute Kondition, Kontrolle und Ju-Jutsu Erfahrung. Beim Wettkampf sind selbstverständlich auch Regeln zu beachten, die Du im Wettkampftraining lernst. Und dass das Ganze sowohl den Jungs als auch den Mädchen Spaß macht, sieht man an den Erfolgen unserer Kämpfer/-innen. Die größten

 

Erfolge:

 

  • Tim Schwarzkopf: Mehrfacher Badischer Meister, Süddeutscher Meister 2001
  • Christina Herold: Badische Meisterin 2002
  • Johannes Wolf: Badischer Meister 2002 Spass

 

Der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Nicht nur im Training gibt es viele Spiele, sondern auch ausserhalb des Trainings gibt`s tolle Veranstaltungen. Besonders cool war unser gemeinsames Wochenende im Sommer mit Grillen, Zelten, Übernachten, Nachtwanderung, usw.

 

Bei uns ist einfach immer etwas los!

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Polizeisportverein Karlsruhe e.V.