Kali Silat Evolution

Kampfsport und Selbstbehauptung

Kali Silat Evolution

Kali und Silat sind südostasiatische Kampfkünste mit langer Tradition. Kali (Kamot Lihok) steht für die philippinischen Künste und bedeutet "Bewegung der Hände oder des Körpers". Silat ist der kriegerisch/kämpferische Teil des indonesischen Pencak Silat und bedeutet übersetzt "Kampf". Sowohl Kali als auch Silat sind auf kompromisslose Funktionalität in ihrem jeweiligen Kontext ausgerichtet. Die grundlegenden Konzepte lassen sich sehr einfach auf die Realität des 21. Jahrhunderts übertragen.

Warum solltest DU Kali Silat trainieren?

• Du erhöhst deine Fähigkeit, dich selbst und andere zu schützen.
  • Du eignest dir moderne und traditionelle Kampftechniken an die ausschließlich auf Funktionalität in ihrem jeweiligen Kontext ausgerichtet sind.
  • Du steigerst deine körperliche Fitness, insbesondere Koordination, Kraft und Ausdauer.
  • Du erwirbst grundlegende körperliche und mentale Fähigkeiten des waffenlosen Kampfes.
  • Du erlernst den Umgang mit Hieb- und Stichwaffen um dich selbst und andere im Ernstfall adäquat schützen und Schaden minimieren zu können.
  • Du steigerst durch das Training dein Selbstvertrauen.
  • Du wirst Mitglied einer Gemeinschaft die dich fördert und fordert.
  • Du erhältst Zugang zu Weltklasse Instruktoren wie Jeff Espinous, Krishna Godhania und Alvin Guinanao die wir regelmäßig zu Seminaren in Karlsruhe einladen.

Praktizierende aller Kampfkünste und -sportarten aber auch völlige Neulinge können am Training teilnehmen. Ein spezieller Anfängerkurs ist dafür nicht erforderlich!

Bei allem konzentrierten und schweißtreibenden Training geht es uns, neben dem Selbstschutzaspekt, vor allem um den Spaß in der Gruppe und die Freude an der Bewegung. Es herrscht eine freundliche und tolerante Atmosphäre, sowohl Quereinsteiger*innen als auch völlige Anfänger*innen ab 18 Jahren sind jederzeit herzlich Willkommen!

• Amaury

Spartenleiter Kali Silat Evolutiomn (KSE

Kontakt: ameb@gmx.de

Homepage: www.kalisilat-karlsruhe.de

• seit 1999 Kali Sikaran/Kali Silat Evolution
    • seit 2019 Silat Buka Lingkaran
    • 2009-2021 Sayoc Kali
    • 1991-2016 Ju-Jutsu
    • diverse Kurzausflüge z.B. Aikido, Taekwondo, FCS Kali, Luta Livre, Inayan Eskrima, Lapunti Arnis
    • Lahong Guro (Expert, 6. DAN) Kali Silat Evolution
    • 5. DAN Ju-Jutsu (DJJV)
    • Apprentice Instructor Level 4 Sayoc Kali
    • Instructor Silat Buka Lingkaran
    • Trainer A Lizenz Ju-Jutsu Breitensport
    • Gewaltschutztrainer nach Qualitätsstandard der Polizei Karlsruhe

• Dienstag | 18:15 - 19:45 Uhr
  • Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene
  • Ort: Halle 3

• Dienstag | 19:45 - 21:15 Uhr
  • Zielgruppe: Spezialisierungs- und Prüfungstraining
  • Ort: Halle 3

• Samstag | 10:00 - 11:30 Uhr
  • Silat Buka Lingkaran (nach Absprache)
  • Ort: Halle 5

• Sonntag | 18:00 - 19:30 Uhr
  • Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene
  • Ort: Halle 1 (Teil A)

Das Mindestalter für die Teilnahme am KSE Training beträgt 18 Jahre.