Blog-Layout

Deutsche Veteranen Einzelmeisterschaften in Regensburg 16. April 2023

Für die drei Starter ging es erst Sontagssmittags los, wenn andere schon bei Kaffee und Kuchen sitzen. Im Damendegen startete Nicola Heckeberg in der AK 40. Sie konnte in der 8er-Vorrunde fünf Siege nach Hause bringen und hatte so für das anschließende KO eine sehr gute Ausgangslage. Sie gewann souverän mit 10:4 gegen Andersen (Singen). Im 8er Finale verlor sie leider in einem packenden Gefecht gegen Nicolay (Fechterring Hochwald) äußerst knapp mit 9:10 und schrammte damit um einen Treffer an einer Medaille vorbei. Platz 5 auf einer Deutschen Meisterschaft ist ein hervorragendes Ergebnis in der stark besetzten jüngsten Veteranenklasse.

 

Eine Altersklasse höher (AK50) ging Julia Ehlermann an den Start. Nach vier Siege in der 7er-Vorrunde startete Julia als Sechste ins KO. Im erste KO konnte sie sich mit 10:3 klar gegen Wiesmüller (Füssen) durchsetzen. Im zweiten KO traf Sie auf die alte und neue Deutsche Meisterin Stihl aus Waldkirch. Zunächst konnte sie mithalten, bis Stihl mit 10:6 davonzog. Endergebnis Platz 7.

 

Unser Abteilungsleiter Thomas Trzebitzky startete in der AK60, in der es für einige noch um Startplätze auf der nächsten WM ging. Er erwischte eine starke Vorrunde und blieb ohne Sieg. Trotz der dadurch schwierigen Ausgangslage für das KO gegen Kittler (Fechterring Hochwald) begann das Gefecht auf Augenhöhe. Thomas machte es seinem Gegner schwer, war immer dran. Er musste sich dann allerdings mit 8:10 geschlagen geben. Thomas kann die Wettkampferfahrung sicherlich ins Training mitnehmen, die Möglichkeit sich mit neuen Gegnern zu messen ist eine Bereicherung.


Share by: