Blog-Layout

Neues aus den Abteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitglieder,

pünktlich zum Jahreswechsel 2023/24 wurde auch der letzte offizielle Schritt zum Abschluss des großen PSV-„Generationswechsels“ vollzogen: mit der Eintragung von Antje Wintergerst beim Vereinsregister Mannheim ist das verjüngte Führungsquartett unseres Vereins nunmehr komplett. Mit Chad Hall als Leiter des Fitnessstudios, Frank Le Chau als Vorstand für den Bereich Sport, Ilkay Omurok als Vorstand für den Bereich Finanzen und Antje Wintergerst als Vorstand für den Bereich Personal haben wir ein ebenso erfahrenes wie motiviertes und ideenreiches Team am Start, das die Geschicke des PSV künftig lenken wird.

Mit dem Rückenwind einer sehr positiven Mitgliederentwicklung, stabilen Vereinsfinanzen und gut gebuchten Kursangeboten konnte das Leitungsteam dank der Unterstützung des Aufsichtsrates zum Start ins neue Sportjahr bereits wichtige Weichenstellungen vornehmen: der Auftrag zum bereits lang ersehnten Ausbau der Outdoor-Sportanlage für das Cross-Training konnte erteilt werden, im Bereich Aktiv-Treff / Cardio / Halle 2 wurde ein stabiles Gäste-WLAN in Betrieb genommen (welches schrittweise 2024 in alle übrigen Sporträume ausgebaut werden soll), die Sandsack-Halterungen im Bereich Boxen/Kickboxen werden aktuell erneuert bzw. ergänzt und auch die Sauna-Dusche im Fitnessstudio wird komplett saniert. Und für das laufende Jahr sind weitere Investitionen vorgesehen,

bei denen die erforderlichen Planungen bzw. Kostenermittlungen derzeit unterschiedlich weit gediehen sind:

- Beschattung für die große Fensterfront im Aktiv-Treff

- Verbesserung der Belüftung für die Hallen 1 und 3

- Sanierung der Flachdachbereiche rund um die Halle 1

Hinzu kommen natürlich noch eine Vielzahl an laufenden Instandsetzungen, Schönheitsreparaturen, Wartungen

und Verbesserungen an der Sportgeräteausstattung für unsere Abteilungen und Trainingsgruppen. Um für diese und alle künftigen Herausforderungen inkl. anfallender Preissteigerungen gewappnet zu sein, haben Vorstand und Aufsichtsrat unter Zustimmung der Abteilungsleitungen die maßvollen Beitragsanpassungen für die Jahre 2024 und 2025 beschlossen. Bitte beachtet hierzu die Informationen auf unserer Homepage und im folgenden Text – herzlichen Dank!

Freuen wir uns auf weiterhin schöne Übungsstunden in gut gelaunter Runde – bleibt gesund, hoffnungsvoll und fit ... herzliche Grüße von

Ilkay Omurok (Vorstand Finanzen) &

Frank Le Chau (Vorstand Sport) &

Antje Wintergerst (Vorstand Personal)